Beste Entwicklung im Jahr 2021: Bitcoin schlägt Aktien und Handelswaren

BTC hat ein Plus von fast 50 Prozent über das Jahr verzeichnet. Er koppelt sich im Q4 immer weiter vom Makroumfeld ab.

Bitcoin (BTC) ist offiziell der Vermögenswert, der sich im Jahr 2020 am besten entwickelt hat, wie Daten nun bestätigen.

Im Oktober hat Bitcoin in fünf Tagen 15 Prozent an Zuwachs erzielt und damit Makro-Vermögenswerte auf der ganzen Welt im Hinblick auf die Entwicklung überholt. Damit hat er über das Jahr eine Rendite von knapp unter 50 Prozent erzielt.

Bitcoin-Hodler erzielen über das Jahr 49 Prozent Rendite

Obwohl Bitcoin ein volatiles Jahr hinter sich hat, konnte sich der Abwärtstrend nicht durchsetzen. Der Rückgang um 60 Prozent im Mai wurde wieder vollständig reingeholt.

Die größte Kryptowährung konnte damit andere Handelswaren über das Jahr um 13 Prozent überholen, wie Zahlen aus dieser Woche zeigen. Außerdem hat er US-Firmen mit einer Mikrokapitalisierung um 17 Prozent überholt. 

Im Vergleich zur Entwicklung einiger anderer Investmentprodukte haben BTC-Hodler sogar noch besser abgeschnitten.

„Nach dem starken dritten Quartal ist Bitcoin nun über das Jahr betrachtet 49,1 Prozent im Plus“, so das Twitter-Konto @Bitcoin über die Daten der Investmentfirma NYDIG.

„Anlageklasse mit der besten Entwicklung im Jahr 2021“

Renditen über das Jahr, kommentierter Chart. Quelle: Bitcoin/Twitter

Altcoins überraschen weiter

Wie Cointelegraph berichtete, ist der September generell ein eher unspektakulärer Monat für Bitcoin, während der Oktober als das genaue Gegenteil gilt.

In diesem Zusammenhang: Drei bullische Indikatoren im Vorfeld des kürzlichen Bitcoin-Anstiegs

Den Aktien wurden „überdurchschnittliche“ Renditen für diesen Monat prognostiziert. Die Hoffungen auf ein starkes Ende für das vierte Quartal sind nach der Entwicklung im September sehr hoch.

Neben der Makroentwicklung gibt es noch einzelne Erfolge, die sogar Bitcoin in Sachen Roherträge überbieten. Einige Altcoins haben extreme Zuwächse in kürzester Zeit verzeichnet.

Solana (SOL) ist eines der besten Beispiele dafür. Der Coin begnan das Jahr mit 1,60 US-Dollar und erreichte ein Allzeithoch von 215 US-Dollar.

SOL/USD 1-Wochen-Kerzenchart (FTX). Quelle: TradingView

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere wertvolle Krypto News und Tipps

Du hast dich erfolgreich in meinem Newsletter eingetragen :-)

Es gab einen Fehler bei deiner anmeldung. Bitte versuche es erneut.

World Wide Crypto will use the information you provide on this form to be in touch with you and to provide updates and marketing.